Sproochbruggband begeistert

Band begeistert fast 500 Menschen

Am Abend des 29. April 2016 durfte die Sproochbruggband die Jahreshauptversammlung der Bank in Zuzwil (BIZ) musikalisch umrahmen.

Unser bisher grösster Auftritt

Selbstverständlich waren wir alle schon einige Zeit vorher nervös – vor allem der Mann, welcher die Gruppe leitet (Musiklehrer Rankl). Um nur ja keine Blösse zu zeigen, wurde im Vorfeld der Veranstaltung intensivst geprobt. Während der Schule wurde Unterricht zugunsten von Bandproben hintangestellt, in den Frühlingsferien wurde gar ein ganzer Tag der Probenarbeit geopfert.

Völlig zu Recht, denn der Erfolg war durchschlagend.

Nach dem Aufbau der Anlage, welcher mit  freundlicher Unterstützung des Tonstudios „Soundgarden“ aus Zuzwil am Vorabend der Veranstaltung stattgefunden hatte, konnten wir mit Hits von den 60ern bis jetzt die Leute begeistern. 99 Luftballons, Über sieben Brücken musst du gehen, Highway to hell oder neue Kompositionen wie Prayer in C fanden beim Publikum grossen Anklang. Die eloquent dargebrachten Texte Rankls zwischen den Musiknummern taten ihr Übriges.

Nach fast 45 Minuten Spielzeit konnten wir den langanhaltenden Applaus froh entgegennehmen und uns dem Dessert widmen und es war auch noch Zeit für ein paar nette Gespräche zwischen Schüler und Lehrer abseits des Schulalltags.

Bericht in Infowil.ch


BIZ1.JPG BIZ2.JPG